Granatapfelkerne einfrieren Schritt für Schritt
Das Entkernen von Granatäpfeln kann eine kleine Herausforderung sein und die Küche ist danach gerne mal mit roten Spritzern übersäht. Mit diesem Tipp schaffen wir Abhilfe und du bist bestens vorbereitet, wenn dich der Heisshunger auf Granatapfel Rezepte überkommt!
- Granatapfel entkernen: Um den Granatapfel zu entkernen, schneide ihn zunächst vorsichtig mit einem scharfen Messer in Viertel. Fülle eine Schüssel mit Wasser und lege die Granatapfel-Stücke hinein. Brich sie dann unter Wasser mit den Händen in kleinere Teile. Die Granatapfelkerne sollten sich dabei von der Schale lösen und auf den Boden der Schüssel sinken, während die Schale oben schwimmt. Wenn noch einige Kerne hängen bleiben, löse sie nachträglich, indem du mit etwas Druck mit den Fingern darüberstreichst. Nimm dann die Schalen aus der Schüssel und lass die Kerne in einem Sieb abtropfen.
- Kerne einfrieren: Verteile die Kerne gleichmäßig auf einem Teller und stelle sie für ein paar Stunden zum Vorfrieren in das Gefrierfach – so kleben sie anschliessend nicht zusammen und du kannst immer die gewünschte Portion entnehmen. Fülle anschliessend die Granatapfelkerne in einen Toppits® SafeLoc® Gefrierbeutel und ab zurück ins Tiefkühlfach. Eingefroren sind die Granatapfelkerne bis zu einem Jahr haltbar.
Du möchtest einen Überblick über deine Vorräte behalten – auch, wenn du mal nicht zuhause bist? Dann lade dir unsere kostenlose Toppits® Foodsaver® App herunter! Dank der App weißt du jederzeit Bescheid, welche Lebensmittel in welcher Menge und wie lange schon in deinem Kühlfach verstaut sind. Ausserdem schickt unsere Foodsaver® App dir rechtzeitig und zuverlässig eine Erinnerung, wenn sich ein Lebensmittel dem Haltbarkeitsende zuneigt und verbraucht werden sollte.